Hilfe

Liebes Vereinsmitglied,

Dieses Buchungssystem sollte relativ intuitiv zu bedienen sein. Trotzdem schleichen sich natürlich immer mal Fehler ein, oder etwas ist eben doch nicht verständlich.

Zuerst musst Du Dich natürlich registriert haben. Wenn bei der Registrierung die Meldung kommt, dass Dein Account erst noch aktiviert werden muss, dann warte bitte bis zum nächsten Tag. Unser Administrator ist nicht permanent online, und es muss ja noch nachgeschaut werden, dass Du auch wirklich Mitglied bei uns bist. Danke schonmal für Dein Verständnis.

Hast Du bereits einen Login, aber kein Paßwort mehr, .. dann benutze "Paßwort vergessen" und gebe Deine im System hinterlegte Email-Adresse ein. Du bekommst dann fast sofort eine Mail mit einem Übergangspaßwort, mit dem Du Dich einloggen kannst.

Hast Du auch die passende Emailadresse nicht mehr, dann musst Du tatsächlich mit dem Vorstand oder dem Administrator Kontakt aufnehmen. Das geht am besten über den Kontaktbereich auf unserer Webseite.

 

Bist Du erfolgreich eingeloggt, dan kannst Du einfach das gesuchte Datum im Kalenderfeld auswählen. In der Tabelle siehst Du dann, wo und wann noch Plätze frei sind. Einfach die Startzeit in der Tabelle anklicken und in dem aufklappendem Dialogfeld noch eintragen, was einzutragen ist.

Wichtig ist hierbei vor allem die Endzeit der Buchung (korrekte Schreibweise wichtig), wenn Du länger als eine Stunde buchen möchtest. Maximal kannst Du für 3h buchen.

Ganz Wichtig!

Wir haben erstmal keine Regularien eingebaut, um Buchungen einzuschränken, aber wir sind alle Sportsfreunde in einem Verein. Wenn Du also ein Abo buchen möchtest (immer wiederkehrende wöchentliche feste Zeiten), dann rede bitte erst mit dem Vorstand darüber.

Bitte reserviere keine "Vorsichtshalber"-Termine, die Du dann womöglich nicht wahrnimmst. Wenn eine Reservierung aus Zeit- oder Gesundheitsgründen platzt, dann storniere bitte möglichst schnell Deine Buchung, damit andere den Platz nutzen können. Wenn Du das nicht kannst, weil kein Internet verfügbar ist, dann teile es dem Vorstand oder dem Admin irgendwie mit, damit wir die Buchung stornieren können.

 

Hat alles geklappt, bekommst Du eine Email mit der Buchungsbestätigung.

 

Und nun .. Wir sehen uns auf dem Platz.